London - Teil 1

8/11/2015




In meinem neuen Post möchte ich euch von unserer wunderbaren London-Reise Ende Juni erzählen.
Insgesamt fünf Tage waren wir in London. Wir sind von Memmingen aus geflogen und haben richtige Schnäppchen bei den Flügen gefunden. Am Donnerstag Mittag sind wir in Stanstead gelandet und direkt mit dem Zug zur Liverpool Street gefahren, von wo aus wir dann auf die Tube umgestiegen sind. Gewohnt haben wir bei einem guten Freund von uns, der in London studiert.
Er wohnt in der wunderschönen Gegend im ehemaligen Olympischen-Viertel der Sommerspiele 2012. 






Durch die super Tips konnten wir am Freitag gemütlich mit unserer Sightseeing-Tour starten. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind eigentlich alle perfekt durch einen Spaziergang zu erreichen. 
Gestartet sind wir bei der wunderschönen St.Pauls Cathedral. Von dort aus ging es über die Millennium-Bridge auf die andere Seite der Themse. Von der Brücke aus konnten wir in der Ferne noch die Towerbridge sehen, die wir aber auf einen anderen Tag verlegt hatten.







Auf der anderen Seite der Millennium-Bridge befindet sich die Tate Gallery of Modern Arts. Wir sind dann in Richtung London Eye gelaufen. Auf diesem Weg gibt es direkt am Fluss einige nette Lokale und Bars. Ebenso wie diese süßen kleinen Läden die ihr auf den Fotos unten sehen könnt.







Nach einem Spaziergang von ungefährt einer halben Stunde kommt ihr dann zum London Eye. Die Menschenmassen davor haben uns allerdings von einer Rundfahrt abgehalten. Ebenso in dieser Gegend befindet sich ein Sealife Aquarium.






Schräg gegenüber könnt ihr dann schon den Big Ben und den Palace of Westminster sehen. 









Gegenüber des Palace of Westminster befindet sich die Westminster Abbey.










Auch die obligatorischen Touristenfotos vor den roten Telefonzellen durften natürlich nicht fehlen ;)


Unser Ziel an diesem Tag war der Trafalgar Square. Danach haben wir uns die Zeit ein Wenig mit Shoppen vertrieben, bevor es Abends auf eine mega Party am Picadilly Circus ging. Das Nachtleben in London ist auch nicht zu verachten!

You Might Also Like

0 Kommentare

“I believe in pink. I believe that laughing is the best calorie burner. I believe in kissing, kissing a lot. I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls. I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles.” - Audrey Hepburn