Wanderlust

4/23/2015





Wie viele andere in meinem Alter, hat auch mich die Reiselust gepackt. Meine Bucketlist wird immer länger und die Sehnsucht nach der großen, weiten Welt immer intensiver. Afrika, Amerika, Asien, ich kann garnicht genau sagen, was für eine Reise ich mir am Meisten wünschen würde. Auch Europa würde ich gerne noch wesentlich besser kennenlernen. Meine Interrail-Reise im letzten Jahr hat mir gezeigt, wie wunderschön & abwechslungsreich auch Europa sein kann.


 
Burano 2013

 
kennt ihr das, das Gefühl mehr sehen zu wollen als die eigenen vier Wände? Das Gefühl zu haben mehr erreichen & erleben zu wollen? Mich umgibt dieses Gefühl schon eine ganze Weile und nach der längeren Reise im letzten Sommer ist es eher stärker, als schwächer geworden. Ich träume davon, so viel wie möglich von der Welt zu sehen. Abenteuer zu erleben. So das ich, wenn ich alt und grau bin, sagen kann, dass ich alles was ging aus diesem Leben mitgenommen habe & nichts bereue oder vermisse.





Dänemark 2008
 
 
 



Wo soll es für mich die nächsten Jahre hingehen?

Für nächstes Jahr steht Afrika ganz oben auf meiner To-Do/Wish-list. Ich würde sehr gerne meinen Cousin nach Ghana begleiten um zu sehen wie er dort unten hilft. Nicht nur Ghana würde mich in Afrika interessieren sondern auch Südafrika, Kenia, Simbabwe. Mal schauen wo hin es mich im nächsten Jahr wirklich verschlägt.

Ein weiteres Reiseziel, welches ganz groß auf meiner Liste steht sind die USA – bzw. Nordamerika! Da ich dafür aber länger als 2-3 Wochen einplanen möchte, wird es sicher noch 3-4 Jahre dauern, bis ich diese Reise in Angriff nehme.

Auch Thailand würde mich sehr interessieren. Man hört immer wieder, dass Thailand ein ideales Backpacker-Land ist und deshalb möchte ich es umbedingt selbst erleben.






Dänemark 2008



Ich weiß mittlerweile, dass man an seinen Träumen festhalten soll, sonst steht man irgendwann an dem Punkt, alles ändern und umkrempeln zu wollen. Und reisen steht bei meinen Träumen und Wünschen ganz oben auf der Liste. Klar, dass nicht immer alles sofort geht, aber irgendwann will ich all diese Länder bereist haben. Deshalb - hört auf zu träumen & lebt die Dinge die ihr machen wollt. Lebt sie & genießt sie, auch wenn es nicht gleich möglich ist - haltet auf jeden Fall daran fest!


 

You Might Also Like

0 Kommentare

“I believe in pink. I believe that laughing is the best calorie burner. I believe in kissing, kissing a lot. I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls. I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles.” - Audrey Hepburn