Get the party started!

4/17/2015



Wahnsinn, es ist schon wieder Mitte April. Was das bedeutet? Die Zeltfestzeit ist nicht mehr weit! Was in München das Oktoberfest ist, sind bei uns die im ganzen Land verbreiteten Feuerwehr- und Musikfeste, die bereits im Mai beginnen und sich dann bis September ziehen.

Für meine FreundInnen und mich bedeuten diese Feste, dass wir wieder einen Grund haben unsere Dirndl und Lederhosen aus dem Schrank zu kramen und uns schick zu machen. Ich liebe es mich in Schale zu werfen und neue Flechtfrisuren auszuprobieren.

In den Nächsten Wochen werden einige Posts zum Thema Trachtenstyling folgen. Von verschiedenen Flechtfrisuren bis zu Outfitposts mit Dirndl & Lederhose wird einiges dabei sein.

Ich würde ja am Liebsten das ganze Jahr über nichts anderes anziehen und fühle mich mega wohl in Dirndl & Co!
Fotocredit: Landjugend Vorarlberg
Natürlich haben die momentan so modernen Dirndl so gut wie nichts mit den Trachten der verschiedenen Regionen zu tun, trotzdem find' ich es richtig schön, dass man immer häufiger auf solchen Zeltfesten moderne Trachten sieht. Es gibt auch Ausnahmen, bei denen ich mir manchmal echt an den Kopf greifen muss, aber die Auswahl ist mittlerweile echt riesig & es lässt sich bestimmt für jede das passende Dirndl finden. Übrigens, Dirndl steht wirklich jeder Frau. Wählt man das Richtige aus, können Problemzonen versteckt & die schönsten Seiten hervorgehoben werden. Allerdings sollte man meiner Meinung nach zu Dirndln greifen, die bis zu den Knien gehen. Die richtig kurzen Varianten haben zu schon so manchen peinlichen Momenten geführt zu später Stunde ;)  
Fotocredit: Partypeople.at
Als kleine Inspiration habe ich euch noch ein paar schöne Dirndl rausgesucht. (alle gesehen bei Otto - Fotocredit liegt bei Otto)



https://www.otto.de/p/dirndl-midi-baumwolle-bedr-hannah-3tlg-446941911/#variationId=446943157https://www.otto.de/p/dirndl-country-line-446014703/#variationId=446016349https://www.otto.de/p/dirndl-mondkini-388758419/#variationId=388759560







https://www.otto.de/p/dirndl-midi-mit-rosendruck-3tlg-446704682/#variationId=446705400










































You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hübsche Mädels!

    Check out my new post on my blog about how to bring colour on a rainy day
    http://carrieslifestyle.wordpress.com
    Posts online about Argentinia, Tahiti, South Africa, Rome...

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr hübsch seht ihr aus!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Einen schönen Wochenstart wünsche ich :)

      Löschen

“I believe in pink. I believe that laughing is the best calorie burner. I believe in kissing, kissing a lot. I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls. I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles.” - Audrey Hepburn