Home is where your heart is - Wohnzimmer

4/07/2015








Ich habe mir überlegt, dass ich euch in Abständen in den nächsten Wochen Ausschnitte aus meiner Wohnung zeige. Deko-Ausschnitte, aber auch ganze Räume. Meine Wohnung besteht zum einen Teil aus einigen Ikea-Möbeln und zum anderen aus selbstgebauten Möbeln von meinem Papa. Auch alte Möbel von meiner Uroma und andere schöne alte Möbel haben ihren Platz gefunden. Da ich im Dachgeschoss wohne & es deshalb viele Schrägen gibt, ist es nie so einfach die passenden Möbel direkt aus dem Möbelhaus dazu finden. Die Wohnung hat zudem früher meinen Eltern gehört und nachdem diese unser Haus umgebaut haben und ins Erdgeschoss gezogen sind, habe ich den Platz nun für mich alleine. 

Anfangen werde ich heute mit der "Stuba", dem Wohnzimmer. 



 
Der "Bilderbaum" ist das Herzstück in meinem Wohnzimmer. Ich habe ihn selbst gemalt und Fotos meiner Familie dazugehängt.
 
 


 
 


Die wunderschöne Truhe hat meinem Papa gehört und war ein Flohmarktfund. Meine übergroße Ledercouch ist von Ikea, ebenso wie die Blümchen-Kissen.






Durch das große Fenster ist es immer schön hell in meinem Wohnzimmer. Das Regal vor dem Heizkörper ist im Winter ein richtig feines Plätzchen um sich aufzuwärmen.
 
 
 
 

Die Deko-Leiste hinter der Couch sieht nicht nur gut aus, sie hat auch den Vorteil, dass Kabel von Radio, Lampen und Fernseher dahinter verschwinden.
 
 
 
 

Meine Liebste "Deko" sind einfach die Bücher. Ich finde Bücher unglaublich dekorativ und sie müssen immer griffbereit sein.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Das sieht mal suuuuper gemütlich aus!!!! Total hübsch auch mit dem Baum, das ist ne richtig tolle Idee! Und ich find das Petrol an der Rückwand auch hammer! Sehr schöne Details. Da kann man sich definitiv sowas von wohl fühlen! Finds auch immer wichtig, dass Tageslicht reinkommt wenn man möchte und davon habt ihr ja echt genug!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! :-) Ja, ich liebe die Farbe! Total! Ich finde immer, wenn genug Tageslicht & vorallem Sonne in einen Raum scheint, fühlt man sich gleich noch wohler! (-:

      Löschen
  2. Total schöne und gemütliche Wohnstube :-) Die Holzkiste und der Baum sind sooo schöön

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    www.i-like-shoes.de

    AntwortenLöschen

“I believe in pink. I believe that laughing is the best calorie burner. I believe in kissing, kissing a lot. I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls. I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles.” - Audrey Hepburn