Home is where your heart is - Das Ende der Welt?

4/10/2015



Was bedeutet Heimat oder zu Hause für euch? Habt ihr einen Ort, an dem ihr euch zu Hause fühlt? Einen Ort, an dem ihr euch beschützt und behütet fühlt. Egal ob es euer Elternhaus ist oder vielleicht eure neue Heimat in einer anderen Stadt oder sogar in einem anderen Land.

 
 
Mein zu Hause ist mein Rückzugsort. Das Haus in dem ich aufgewachsen bin & die Wiesen und Wälder rundherum. Klingt vielleicht ein wenig kitschig, ist aber so. Auch wenn ich oft überlege für einige Zeit ins Ausland zu gehen, ich weiß, dass ich immer wieder hierher zurückkehren werde. Auch wenn ich jetzt noch nicht über Kinder nachdenke und eine eigene Familie noch viel Zeit hat, möchte ich, dass meine Kinder später einmal genau so aufwachsen können wie ich. In der Natur, mit den Bergen.
 
 
 
 
 
Versteht mich nicht falsch, ich liebe es zu verreisen und im Urlaub liebe ich auch Großstädte und die Vorteile die eine große Stadt hat. Rom, London, Berlin. Mir haben sie alle gefallen, aber trotzdem war ich jedes Mal wieder froh, als ich wieder zu Hause war. Bei uns ist alles überschaubar. Manche würden sagen wir wohnen am Ende der Welt, andere schätzen wie ich die Ruhe die dieser Ort ausstrahlt. Und so abgelegen wie es scheint wohnen wir garnicht. Bis zur nächsten Stadt sind es mit dem Auto 10 Minuten und in unser Dorf gerade mal fünf. Jedes mal wenn ich abends mit meinem Hund noch eine Runde drehe, weiß ich zu schätzen was wir hier haben. Raus aus dem Haus und rein in die Natur. Ich liebe unser Ende der Welt!
 
 
 
 
 
Wie sieht's bei euch aus? Stadt oder Land? 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Wow, du wohnst auch richtig schön! Darf ich fragen wo das ist??
    Für mich ist das ähnlich! Ich brauche ganz klar die Natur um mich rum, Wald, Wiesen und am besten noch ein Fluß, dann fühle ich mich heimisch!
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! (: Ich wohne in Vorarlberg - dem westlichsten Bundesland Österreichs, direkt an der Liechtensteinischen Grenze.
      Liebe Grüße!

      Löschen

“I believe in pink. I believe that laughing is the best calorie burner. I believe in kissing, kissing a lot. I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls. I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles.” - Audrey Hepburn